Digital Signage Software

Digital Signage Software für Projekte und Wiederverkäufer. Intelligente Lösungen mit einmaligen Freiheiten.

SaaS Management sofort testen Freien Mediaplayer downloaden

Was ist Digital Signage Software?

Unter Digital Signage Software versteht man Softwarelösungen zur Steuerung digitaler Werbung. Zu ihren Aufgaben gehört es unter anderen, Videos, Bilder und Web-Apps zu verwalten, um diese zeitgesteuert auf digitalen Bildschirmen abzuspielen.

Die verschiedenen Anwendungen sind aufeinander abgestimmt und vernetzt.

Kategorien von Digital Signage Software

Digital Signage Software unterteilt sich in zwei Kategorien.

  1. Abspielsoftware zeigt die Medieninhalte auf einem Bildschirm an. Sie ist auf einem Mini-PC installiert.
  2. Managementsoftware ermöglicht es Nutzern, ihre Medieninhalte zu verwalten und entfernte Bildschirme zu administrieren. Moderne Lösungen arbeiten heutzutage als Web-Anwendungen.

Wie finde ich eine passende Digital Signage Software?

Die Wahl der richtigen Digital Signage Software hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie Ihrem Budget, Ihren Anforderungen und der Größe Ihres Unternehmens. Hier finden Sie einige Tipps, die Ihnen bei der Auswahl einer passenden Digital Signage Software helfen.

  1. 1. Definieren Sie Ihre Anforderungen

    Überlegen Sie sich, welche Funktionen Sie benötigen und welche Botschaften Sie senden wollen. Wollen Sie nur Bilder, Videos und Texte anzeigen oder auch Live-Feeds integrieren? Sollen unterschiedliche Inhalte an verschiedenen Standorten von verschiedenen Standorten aus verwaltet und synchronisiert werden? Nutzen Sie interaktive Inhalte?

  2. Berücksichtigen Sie Ihre Zielgruppe

    Überlegen Sie sich, wer Ihre Zielgruppe ist und welche Inhalte sie ansprechen werden. Ein Inhaltskonzept für Werbung in einem Einkaufszentrum eignet sich nicht für eine Bibliothek oder ein Museum.

  3. Budget

    Ermitteln Sie ein Budget für Ihre digitale Beschilderung und suchen Sie nach einer Software, die Ihren Anforderungen entspricht. Es gibt Open-Source-Software und kommerzielle Lösungen.

  4. Kundensupport

    Egal, ob kommerziell oder Open-Source. Legen Sie besonders als Unternehmen Wert auf Support. Überprüfen Sie, ob der Softwareanbieter bei Problemen oder Fragen schnell Unterstützung gibt. Denke Sie immer daran: Das Problem sind nicht eventuelle Fehler, sondern der Umgang mit ihnen.

  5. 5. Benutzerfreundlichkeit

    Stellen Sie sicher, dass die Software einfach zu bedienen ist und Sie Inhalte einfach aktualisieren können. Viele Unternehmen bieten kostenlose Testzeiträume an. Bei uns können Sie sich selbstständig anmelden und testen, ob Ihnen das Benutzerkonzept zusagt.

  6. Sicherheit

    Stellen Sie sicher, dass die Software sicher ist und dass Ihre Inhalte vor unbefugtem Zugriff geschützt sind.

Unsere Digital Signage Softwarelösungen

SmilControl Content-Management

DS Software: Content- und Gerätemanagement

Das webbasierte SmilControl-CMS beinhaltet Content-Erstellung, Asset-Management, Geräte-Administration und Playlisten-Organisation in einem. Sie benötigen lediglich einen aktuellen Webbrowser und müssen nichts installieren.

Diese Werbebildschirmsoftware bildet eine solide und vor allem skalierbare Grundlage, um Ihre Kampagnen zu planen, Abspielstatistiken zu erstellen oder Ihren Kunden Vorlagen für User-generierte Inhalte zu liefern. Sie nutzen es als Software-as-a-Service (SaaS) oder als White-Label-Installation für Ihre eigene Reseller-Lösung.

… mehr Details CMS Registrieren & Ausprobieren


DS-Player

Der Player

Für Ihre Player bieten sich zwei Möglichkeiten an:

1. Nutzen Sie langjährig erprobte und SMIL-kompatible Geräte von diversen Herstellern, die sofort einsatzbereit sind.

2. Wünschen Sie eigene Geräte einzusetzen oder gar ein Branding, bietet sich der Garlic-Player an. Er ist freie Software und wird von uns voll supportet.

… mehr Details Garlic-Player Download Garlic-Player


Schaubild Proxy

Transparenter Reverse-Proxy für Digital Signage Software

Wir haben sogar Softwarelösungen parat, wenn Sie mehrere Player gleichzeitig an einer schwachen Internetanbindung betreiben.

Der Garlic-Proxy fungiert als sogenannter Reverse Proxy. Mit dieser Software sparen Sie massiv Bandbreite ein und schützen Ihre Geräte. Dabei lassen sich die internen Bildschirme managen, obwohl sie nicht direkt im Internet erreichbar sind.

… mehr Details Proxy Download Garlic-Proxy


DS-Launcher

Der Launcher

Unsere Lösung für Ihren gebrandeten Android-Medienplayer. Der Garlic-Launcher verwandelt nahezu jedes Androidgerät in einen abgesicherten und fernwartbaren Medienplayer für Digital Signage.

Oder möchten Sie handelsübliche Android-Tablets oder Smartphones in abgesicherte und fernwartbaren Digital Signage Player transformieren? Zum Beispiel, weil diese Geräte auf einer Messe oder in der Vitrine eines Shops Demos abspielen sollen?

… mehr Details Android-Launcher Download Garlic-Launcher


Erfahrung erzeugt Kompetenz

Als auf Digital Signage spezialisierte Entwicklungsfirma haben wir ein offenes Ohr für Ihre Probleme und Wünsche. Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu speziellen Anforderungen, Geräten oder Produkten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir Sie in allen technischen Aspekten Ihrer Unternehmung beraten.

Freie Digital Signage Software – Zukunftssicher und Unabhängig

Open Source Digital Signage

Freie Software und dessen Gedanken dahinter sehen wir als wichtig an. Das heißt, wir setzen sie nicht nur selbst ein, sondern wir unterstützen auch Open Source Digital Signage Software.

Für Sie bedeutet das Zukunfts- und Investitionssicherheit! Freie Software sorgt für die höchstmögliche Transparenz. Wir halten nichts von Knebelverträgen, Blackboxen, Geheimniskrämerei um Schnittstellen und Vendor Lock-ins.

Bei Free Digital Signage Software geht nicht um kostenlos, sondern um Freiheit. Ihre Freiheit zu wählen, was genau Sie nutzen wollen!

Auszug: Diesen Branchen konnten wir bereits helfen

Als Spezialist für Digital Signage Software hat sich SmilControl freien und offenen Industriestandards, wie SMIL, SVG und HTML5 verschrieben. Diese Transparenz ist einmalig auf dem Markt.

Damit bleiben Sie flexibel bei der Auswahl Ihrer Bildschirme, Geräte, Anwendungen und Plattformen. Probieren Sie unsere Anwendungen sofort aus und starten Sie Ihr Pilotprojekt. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Unterstützung benötigen oder Fragen haben.

Welche Vorteile bietet SMIL Digital Signage Software?

Verwaltungs- und Abspielsoftware kommen normalerweise beide vom gleichen Anbieter. Das führt zu Herstellerabhängigkeiten. SMIL kompatible Software bricht durch Standardisierung und offener Dokumentation mit diesem einschränkenden Zwang.

Sicherheit und Datenschutz

Die Sicherheit Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Wir verwenden deshalb verschlüsselte Kommunikationsprotokolle, aktuellen Sicherheitsstandards und nutzen ausschließlich DIN ISO/IEC 27001 zertifizierte Rechenzentren.

Mit unseren Serverstandorten in Deutschland unterliegen wir dem strengen deutschen und europäischen Datenschutz. Die Themen Datenschutz und Digital Signage Sicherheit nehmen wir besonders ernst.

Flexible DS Software

Wir leben in einer rasanten Zeit, vieles ändert sich, insbesondere in der Technik. Daher legen wir großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Produkte. Damit SmilControl wachsen und sich immer wieder den aktuellen Bedürfnissen unserer Kunden anpasst.

Wenn Sie für Ihr Konzept spezielle Features benötigen, die möglicherweise noch nicht Bestandteil unserer Softwares sind, sprechen Sie einfach mit uns.

Digital Signage Software – Unser Versprechen!

Wir schreiben Benutzerfreundlichkeit bei der Entwicklung unserer Software groß. Sie werden sehen, dass nach kurzer Einarbeitungsphase die Nutzung von SmilControl-Software äußerst intuitiv ist. Aus Erfahrung können wir sagen, dass ohne direkte Hilfe im SmilControl-CMS per Drag-and-drop eine erste Playliste bereit in 15 Minuten erstellt ist. Wenn Sie sich noch ein wenig Zeit nehmen, werden Sie auch die komplexeren Features verstehen und optimal nutzen können.


Kontakt

Sie haben weitere Fragen?






Unsere Kontaktdaten

SmilControl GmbH
Niederaue 1a
D-30419 Hannover

☎ +49 (0) 511 – 96 499 560

Amtsgericht Hannover
HRB 221981
USt-Id: DE 281 780 194

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Nikolaos Sagiadinos

Digital Signage Software

Customizable digital signage software for businesses and resellers. Quick solutions with plenty of freedom.

As a specialist in digital signage software, SmilControl has committed itself to free and open industry standards, such as SMIL, SVG and HTML5. This transparency is unique in the market.

This keeps you flexible in your choice of screens, devices, applications, and platforms. Try our applications immediately and start your pilot project. Contact us if you need support or have questions.

What is Digital Signage Software?

Digital signage software automates distribution of multimedia content on public info displays, digital billboards and interactive terminals. This allows to organize content into playlists, market ad times and remotely maintain the distributed devices.

What kind of Digital Signage Software is available?

Digital Signage Software divides into two main categories. The player software plays multimedia content on the screens. The content and device management software manages this content and administers the player software. The latter is often found online in the cloud as SaaS.

Which advantages offers SMIL software?

Management and playback software usually both come from the same vendor. This leads to vendor dependencies. SMIL compatible software breaks this restrictive constraint through standardization and open documentation.

Our Software solutions

SmilControl Content-Management

Content and Device Management

The web-based SmilControl CMS includes content creation, asset management, device administration and playlist organization in one. All you need is a current web browser and nothing to install.

This SMIL-based software forms a solid and, most importantly, scalable foundation to plan your campaigns, create playback statistics, or provide your customers with templates for user-generated content. You use it as Software-as-a-Service (SaaS) or as a white-label installation for your in-house digital signage cloud.

… more details CMS Register & Try it out



Struct Proxy

Transparent Reverse-Proxy

We therefore even have software ready if you are running multiple players at the same time on a poor Internet connection.

Garlic Proxy acts as a so-called reverse proxy. With this software, you save massive bandwidth and protect your devices. At the same time, the internal screens can be managed, although they are not directly accessible on the Internet.

… more details Proxy Download Garlic-Proxy


DS-Launcher

The Launcher

Our solution for your branded Android media player. Garlic launcher turns almost any Android device into a secured and remotely manageable media player.

Or do you want to transform commercially available Android tablets or smartphones into secured remotely maintainable digital signage players? For example, because you want these devices to play demos at a trade show or in the display case of a store?

… more details Android-Launcher Download Garlic-Launcher


Experience generates Competence

As a development company specialized in digital signage, we have an open ear for your problems and wishes. Contact us with questions about special requirements, devices, or products. Based on years of experience, we can advise you on all technical aspects of your operations.

Open-Source Digital Signage – Future-proof and Independent

Open Source Digital Signage

Open-Source-Software and its underlying philosophy is important to us. This means that we not only use free software ourselves, but we also support open source digital signage software.

For you, this means future and investment security! Free Software ensures the highest possible transparency. We consider transparency to be essential. We don't believe in gagging contracts, black boxes, keeping interfaces secret and vendor lock-ins.

It's not about free, it's about freedom. Your freedom to choose what exactly you want to use from us!

A selection of industries which we have supported:

Security and Data Protection

We understand how critical it is that your data remains safe and secure. This is why we use encrypted communication and protocol, keeping our digital signage security standards up-to-date and do not take unnecessary risks with uncertified data centers.

We take the issue of data protection and digital signage security very seriously. Our server locations in Germany ensure strict European-standard data protection.

Flexibility

We are living in times when things are changing very rapidly, especially in the field of technology. This is why it is important for a company like us to grow with the technological world and adapt to the changing needs of our customers.

If you have needs which you cannot find in our software, all you need to do is contact us, and we will cater to those needs.

Our promise!

First, we assure you that SmilControl software will feel like second nature to you, once you start using it. We believe in making our products as user-friendly as possible. It takes barely 15 minutes for someone with no training whatsoever to make via drag-and-drop their playlist for the very first time in our CMS. To get on to the more complex tasks, all you need to do is explore a little, and you will get the hang of it in no time.

Give it a try and get in touch with us. To help make our project successful, we will make sure that you get the best out of it possible.


Product Consulting and Contact

Do you have further questions or would you like a free consultation?
Simply get in touch with us.

Our contact data

SmilControl GmbH
Niederaue 1a
D-30419 Hanover

Germany

☎ +49 (0) 511 - 96 499 560

Local court Hanover
HRA 221981
VAT-Id: DE 281 780 194

Authorized to represent:
Nikolaos Sagiadinos